Im Juli soll der Mann eine Spielhalle in Harburg überfallen haben, nun geht die Polizei an die Öffentlichkeit: Dafür hat sie dieses relativ scharfe Foto des Täters veröffentlicht.

Hamburg. Mit einem relativ scharfen Foto hat die Polizei Hamburg die Öffentlichkeitsfahndung nach einem Räuber eingeleitet. Der Mann soll am Mittwoch, 23. Juli 2014, eine Spielhalle in der Wilstorfer Straße in Harburg überfallen haben.

Der Mann soll dort eine 65-jährige Angestellte überfallen, sie mit einem Messer bedroht und Geld gefordert haben. Er flüchtete ohne Beute.

Die bisherigen Ermittlungen führten nicht zur Identifizierung des Tatverdächtigen, deshalb wurde nun die Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet. Der Täter wird so beschrieben: Er soll 155-160 cm groß und extrem schlank sein. Er wird auf 25-30 Jahre geschätzt, soll südländisch aussehen und sprach deutsch ohne Akzent. Bekleidet war er mit dunklem T-Shirt und dunkler, dreiviertellanger Hose. Er trug ein Base-Cap.

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789 entgegen.