Die Polizei sucht Zeugen für einen Raub in der Hammer Landstraße. Ein Täter bedrohte den Angestellten mit einer Pistole. Der zweite ging in den Kassenbereich und packte Scheine und Münzen ein.

Hamm-Mitte. Zwei Männer haben am späten Sonnabendabend an der Hammer Landstraße in Hamm-Mitte einen 26-jährigen Angestellten einer Spielhalle überfallen und sind seitdem mit einer Beute von 115 Euro auf der Flucht.

Die beiden maskierten Täter betraten laut Polizei um 22.30 Uhr am Sonnabend die Spielhalle und forderten von dem 26-Jährigen Geld. Dabei bedrohte einer der Räuber den Angestellten mit einer silberfarbenen Pistole. Der zweite Täter ging in den Kassenbereich und nahm einige Scheine und Münzen, anschließend flüchteten die Täter aus der Spielhalle. Der Angestellte hörte unmittelbar darauf ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit in Richtung stadteinwärts fahren.

Eine Sofortfahndung mit mehreren Funkstreifenwagen war erfolglos.

Die Räuber werden wie folgt beschrieben werden: Ein Täter soll etwa 1,90 groß und schlank sein. Er trug zur Tatzeit eine schwarze Jeanshose, einen schwarze Kapuzenpullover und war mit einem schwarzen Tuch über Mund und Nase maskiert. Er war mit einer silberfarbener Pistole bewaffnet.

Der zweite Täter wird ebenfalls als 1,90 Meter grooß und schlank beschrieben. Er trug eine grau Jogginghose und einen grauen Kapuzenpullover sowie ein schwarz-weiß kariertes Tuch über Mund und Nase

Die Polizei sucht nun Zeugen. Hinweise bitte an die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 040/4286-56789.