In der Nacht zu Mittwoch überfiel ein maskierter Mann eine Spielhalle an der Veringstraße. Er bedrohte den Angestellten und forderte Bargeld. Die Polizei fahndet nach dem Unbekannten und bittet um Hinweise.

Hamburg. In der Nacht zu Mittwoch hat ein maskierter Mann eine Spielhalle an der Veringstraße in Wilhelmsburg überfallen. Die Polizei fahndet nach dem bislang unbekannten Täter und bittet um Hinweise.

Gegen 3.30 Uhr betrat der junge Mann mit einem Tuch maskiert die Spielhalle. Laut Polizeiangaben sei der Täter auf einen 44-jährigen Angestellten zugegangen und bedrohte diesen mit einem Küchenmesser. Er forderte demnach die Herausgabe von Bargeld.

Der Angestellte habe sich mit einem Stuhl gewehrt. Daraufhin brach der Unbekannte den Überfall ab und flüchtete aus der Spielhalle in Richtung Stubenplatz.

Eine Sofortfahndung mit sechs Funkstreifenwagen führte zu keinem Erfolg. Der Räuber wird wie folgt beschrieben: Vermutlich Deutscher, 20 bis 25 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, schlanke Figur. Bekleidet war der Tatverdächtige mit einer roten Hose und schwarzem Oberteil. Maskiert war er mit einem schwarzen Tuch.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 040/4286-56789 entgegen.