Die Hamburger Polizei fahndet nach einem jungen Mann, der im Juli eine Rentnerin überfallen haben soll. Der Täter raubte erst die Handtasche und räumte später noch das Konto leer.

Hamburg. Nach einem Raubüberfall in Barmbek-Süd im Juli fahndet die Polizei mit einem Bild nach dem mutmaßlichen Täter. Eine 79-jährige Frau kam damals von einem Spaziergang nach Hause und wollte gerade ihre Haustür aufschließen. Plötzlich trat der Täter von hinten an sie heran und entriss ihr die Handtasche mit EC-Karten, einem Handy und anderen persönlichen Gegenständen. Anschließend flüchtete der Unbekannte mit dem Raubgut. Nur wenige Minuten später hob der Täter mit den geraubten EC-Karten insgesamt 1.470 Euro von dem Konto seines Opfers ab.

Kriminalbeamte konnten in dem Geldinstitut Videomaterial aus den Überwachungskameras sichern, auf dem der Tatverdächtige zu erkennen ist.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

- vermutlich Deutscher; 22 - 25 Jahre alt; kurze, blonde Haare; Geheimratsecken; Bekleidung: graues T-Shirt mit schwarzem Kragen, dunkle Hose, weiße Sportschuhe

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 4286-56789 entgegen.