Am Donnerstagabend kam es in Lurup zu einem bewaffneten Raubüberfall. Der Täter gab einen Schuss ab und flüchtete mit der Beute. Bisher konnte der unbekannte Täter noch nicht gefasst werden.

Hamburg. Am Donnerstagabend ist es in der Tankstelle am Rugenbarg in Hamburg-Lurup zu einem bewaffneten Raubüberfall gekommen. Gegen 21.50 Uhr betrat ein bewaffneter, bislang unbekannter Täter den Verkaufsraum der Tankstelle und schoss laut Polizeiangaben sofort in die Decke. Er bedrohte den 28 Jahre alten Tankangestellten und forderte Bargeld. Dieser öffnete die Kasse und gab dem Täter rund 80 Euro. Der Räuber flüchtete mit der Beute vom Tankstellengelände in Richtung Luruper Hauptstraße.

Eine Sofortfahndung der Polizei führte nicht zum Erfolg. Nun bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Südländisches Erscheinungsbild, 20-25 Jahre alt, 170 cm groß und schlank. Er hatte kurze, dunkle Haare. Die Bekleidung war überwiegend dunkel, der Mann trug eine Trainingshose seitlich mit weißen Streifen sowie dunkle Schuhe mit weißem Sohlenrand.

Hinweise nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Telefonnumer (040) 4286-56789 entgegen.