Es war wohl eher die scharfe Soße als die Currywurst selbst - aber die hat Moderator Stefan Mross ganz schön alt aussehen lassen: Die Live-Sendung „Immer wieder sonntags“ musste abgebrochen werden.

Stuttgart. Hart, härter, Stefan Mross? Naja, wohl eher nicht - wenn man sich von einem Würstchen fertigmachen lässt... Ein Test scharfer Currywurstsoßen hat Schlagersänger Stefan Mross in der ARD-Livesendung „Immer wieder sonntags“ sprichwörtlich umgehauen. Wie der Südwestrundfunk mitteilte, musste der 38-Jährige die Show am Sonntagvormittag vorzeitig abbrechen.

„Als er gemerkt hat, dass ihm übel wird, ist er hinter die Bühne gegangen“, sagte eine Sprecherin. Dort habe der Volksmusiker einen Schwächeanfall erlitten, weil er offenbar gegen einen Bestandteil der Soßen allergisch gewesen sei. Die drückende Hitze in der Fernseharena tat dem Sender zufolge ihr Übriges.

Mross stellt sich in der Show seit zehn Jahren Herausforderungen. Bisher sei nie etwas passiert, betonte die Sprecherin. Sorgen müssen sich seine Fans aber nicht machen: „Es geht ihm besser und er ist wohlauf.“