Seit Oktober 2013 wird der zehn Jahre alte Kater Charly aus Hamburg von seinen Besitzern vermisst. Jetzt wurde er in Stuttgart gefunden - doch nun sind die Besitzer verschwunden.

Hamburg. Wer sind die Besitzer von Kater Charly? Und wie ist der schwarze Vierbeiner mit dem weißen Streifen auf der Nase von Hamburg nach Stuttgart gekommen?

Bisher sind diese Fragen ungeklärt. Klar ist aber: Die Stuttgarter Katzenhilfe hat den Kater vergangene Woche an einer Futterstelle eingefangen.

Zum Glück trug das Tier einen Chip, so dass die Mitarbeiter gleich wussten, dass er den Namen Charly trägt, zehn Jahre alt ist und seit dem 24. Oktober in Hamburg vermisst wird. Bisher konnten die Besitzer jedoch nicht erreicht werden. Ob sie umgezogen oder im Urlaub sind, ist ungewiss.

Die Katzenhilfe Stuttgart sucht nun nach den Besitzern von Charly. Wer sich angesprochen fühlt, möge sich unter der Nummer 0711/6874271 melden.