Ein bislang unbekannter, bewaffneter Täter überfiel am Dienstagabend einen Pizzaservice in Wandsbek und flüchtete mit der Beute. Die Polizei sucht nacht Zeugen und Hinweisen

Hamburg. Am Dienstagabend gegen 22:15 Uhr überfiel ein mit einer Pistole bewaffneter Täter einen Pizzaservice in der Stephanstraße in Wandsbek und entkam gemeinsam mit seinem Komplizen ungesehen.

Der 40-jährige Geschäftsführer befand allein im Verkaufsraum, als der maskierte Mann den Laden stürmte und mit vorgehaltener Pistole die Herausgabe von Bargeld verlangte. Der Geschäftsführer gab dem Täter sein privates Portemonnaie mit 120 Euro in bar sowie sein Smartphone. Anschließend flüchtete der Täter mit der Beute zu Fuß in Richtung Wandsbek-Gartenstadt. Sein Komplize, der vor der Tür Wache hielt, entkam ebenfalls.

Der Geschäftsführer blieb unverletzt und alamierte umgehend die Polizei. Eine Sofortfahndung mit elf Streifenwagen blieb erfolglos. Von den Tätern konnte lediglich der Haupttäter beschrieben werden: Er war schätzungsweise zwischen 20 und 25 Jahren alt, vermutlich Südlander, trug ein graues Base-Cap sowie ein graues T-Shirt. Maskiert hatte er sich mit einem schwarzen Schal, seine Pistole war silberfarben.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 040-4286-56789.