In der Nacht brannten mehrere Fahrzeuge aus, weitere wurden erheblich geschädigt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Die Suche nach den Tätern läuft, Zeugen werden um Mithilfe gebeten

Hamburg. Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag am Lentersweg im Hamburger Stadtteil Hummelsbüttel mehrere Autos angezündet. Wie die Polizei am Morgen mitteilte, wurden gegen ein Uhr morgens mehrere brennende Fahrzeuge gemeldet. Sechs der Wagen brannten komplett aus. Drei weitere wurden durch die Flammen erheblich beschädigt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Zur gleichen Zeit wurde in unmittelbarer Nähe ein Mülleimer in Brand gesetzt. Verletzt wurde niemand. Ein Motiv für die Tat war zunächst nicht erkennbar. Bei den Autos handelte es sich laut Polizeiangaben um Mittelklassewagen.

Eine Sofortfahndung mit diversen Funkstreifenwagen blieb zunächst erfolglos. Gegen zwei vorläufig festgenommene Verdächtige erhärtete sich der Verdacht der Brandstiftung nicht.

Die Polizei bittet deshalb jetzt Zeugen um Mithilfe. Eine Anwohnerin hatte am Brandort zwei verdächtige Personen bemerkt, die vom Tatort flüchteten. Eine Beschreibung konnte nicht abgegeben werden.

Hinweise zu den Brandstiftern nimmt die Verbindungsstelle des Landeskriminalamtes unter der Rufnummer 040/42 86 56 789 entgegen.