Am frühen Dienstagabend ging bei der Polizei die Meldung aus der sozialpsychiatrischen Wohneinrichtung an der Dorfstraße in Bimöhlen ein. Der Bewohner Frank Spaeth war zum Abend nicht zurückgekehrt.

Bimöhlen. Zuletzt war Frank Spaeth am Dienstagvormittag gegen 11.30 Uhr in der Wohneinrichtung gesehen worden. Die Polizei veranlasste die sofortige Fahndung. Über Nacht kehrte der Mann, der unter einer Geisteskrankheit und einer Intelligenzminderung leidet, nicht heim. Die Polizei setzte am Mittwochmorgen bereits Personenspürhunde in dem Bereich ein.

Bereits Mitte Juli war der 51-Jährige verwirrt auf einem Feld in Großenaspe von der Polizei aufgegriffen worden. Frank Spaeth ist 1,60 Meter groß und eher kräftig gebaut. Er hat kurzes, mittelblondes Haar und trägt ein schwarzes T-Shirt, eine knielange weiße Hose und auffällige orthopädische Schuhe. Wird er angesprochen, zeigt sich seine Sprachstörung. Wird er nach seinem Namen gefragt, gibt er zumeist Fantasienamen an. Hinweise an den Polizeiruf 110.