Die Männer sollen Anfang Februar von einer Tankstelle in Hohenfelde mit einem gestohlenen Pkw geflüchtet sein. Das Auto wurde wenig später wiedergefunden. Von den Tätern fehlt allerdings jede Spur.

Hamburg. Die Polizei Hamburg fahndet nach zwei Männern, die an einer Tankstelle in Hohenfelde Anfang Februar einen Pkw gestohlen haben sollen. Die bislang unbekannten Täter stiegen nach Polizeiangaben in das Auto der 28-jährigen Besitzerin, als diese im Shop bezahlen wollte, und fuhren davon.

Der Wagen wurde später wieder aufgefunden, dagegen traten die mutmaßlichen Täter mit der Handtasche, iPhone 5 und den Autoschlüsseln die Flucht an. Seitdem sucht die Polizei nach den beiden Männern, bisherige Ermittlungen führten nicht zur Identifizierung der Täter. Die Polizei Hamburg bittet daher um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: der eine Mann ist vermutlich Nordafrikaner und zwischen 20 bis 25 Jahre alt. Er soll etwa 1,75 Meter bis 1,85 Meter groß sein und trug kurze, dunkle Haare. Dazu eine dunkle Jacke und ein orangefarbenes Tuch mit schwarzen Aufdrucken um den Hals.

Der zweite Mann hatte ein südländisches Erscheinungsbild und soll ebenfalls zwischen 20 und 25 Jahren alt sein. Er wird als kräftig und ein wenig korpulent beschrieben und ist etwa 1,65 Meter bis 1,75 Meter groß. Er hat kurze, schwarze Haare und trug eine weiße/beigefarbene Jacke mit weißer Kapuze.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (040) 428 65 67 89 entgegen.