Die Polizei in Buxtehude sucht nach einem Mann, der bereits am vergangenen Sonntag ein 14 Jahre altes Mädchen vergewaltigt haben soll. Die Polizei bittet Zeugen um Hilfe.

Buxtehude. Die Polizei fahndet nach dem Vergewaltiger eines 14 Jahre alten Mädchens in Buxtehude. Die Tat in der Gemeinde im Landkreis Stade geschah bereits am Sonntag, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Täter habe sich seinem Opfer in den Weg gestellt und das Mädchen gezwungen, in den Bereich hinter einer Sporthalle mitzukommen. Der mit einem Tuch maskierte Vergewaltiger soll der Beschreibung zufolge mindestens 16 Jahre alt sein.

Die Ermittler suchen nun mit der oben gezeigten Phantomzeichnung nach dem mutmaßlichen Vergewaltiger. Der Unbekannte konnte wie folgt beschrieben werden: Der Mann sei 16 Jahre oder älter und ca. 1.80 m groß. Er habe eine schlanke Figur mit breitem Kreuz. Er trägt kurze dunkelbraune Haare und einen Dreitagebart. Der Mann soll deutsch mit türkischem Akzent sprechen. Zur Tatzeit soll er eine schwarze Mütze, schwarze Jacke mit weißem Strich am Kragen, blaue Hose mit schwarzem Schild der Firma "Karl" und eine blau-weiße Boxershorts mit einem gelben Gummiband getragen haben. Außerdem trug er weiße Schuhe mit schwarzem Strich an der Seite, auf der Lasche "Air Swiss" über einem halb-gestreiften gelb-grün-türkis farbenen Emblem. Der Mann war maskiert mit einem blauen zum Dreieck gefalteten Tuch mit weißen Zeichen. Außerdem soll er einen schwarzen Strickschal sowie ein Mobilfunkgerät der Marke Samsung Galaxy - S 3 dabei gehabt haben.

Zeugen werden gebeten, sich bei dem Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115 zu melden.