Die Leichen des vier Jahre alten Mädchens und des sechsjährigen Jungen wurden im Haus der Familie in Glinde gefunden. Als dringend tatverdächtig gilt der 38-jährige Vater, den die Polizei umgehend festnahm.

Glinde/Hamburg. Bei einem Familiendrama im schleswig-holsteinischen Glinde (Kreis Stormarn) sind zwei kleine Kinder getötet worden. Ein Mann habe am Freitagmorgen um 6.50 Uhr per Notruf mitgeteilt, dass er seine beiden vier und sechs Jahre alten Kinder umgebracht habe, teilte die Polizeidirektion Lübeck mit.

Die Opfer wurden in einem Haus in der kleinen Gemeinde östlich von Hamburg gefunden. Als Beamte an dem Wohnhaus eintrafen, fanden sie die vierjährige Tochter und den sechsjährigen Sohn leblos auf.

Der alarmierte Notarzt konnte wenig später nur noch den Tod der Kinder feststellen. Das vier Jahre alte Mädchen und der sechsjährige Junge starben nach ersten Ermittlungen durch Gewalteinwirkung am Halsbereich.

Der tatverdächtige 38 Jahre alte Vater wurde in dem Einfamilienhaus in der Kleinstadt vorläufig festgenommen. Dort trafen die Polizeibeamten den Angaben zufolge auch die Mutter der Kinder an. Die 30-Jährige wird psychologisch betreut.

Vater soll Zahnarzt in Hamburg sein

Nachbarn berichten, dass die Familie seit knapp zwei Jahren an der Straße in Glinde wohnen soll. Der Vater soll als Zahnarzt arbeiten und seine Praxis in Hamburg-Bergedorf haben.

Weitere Angaben zu dem Fall machte die Polizei zunächst nicht. Die Mordkommission und die Kriminaltechnik aus Lübeck ermitteln.