Abendblatt-Leser stellen ihre Lieblingsplätze im schönsten Teil Deutschlands vor. Diesmal geht's nach Harsefeld, Buxtehude, Stade und auf die Elbinsel Krautsand

Mit der Liebe ist das bekanntlich so eine Sache. Oft merkt man erst nach vielen Jahren, was einem wirklich wichtig ist, und dabei wird's einem dann ganz warm ums Herz. Manchmal hingegen ist die Liebe am schönsten, wenn sie noch so richtig frisch ist, aufregend und stets ungemein sexy.

So ist es auch mit der Liebe zu bestimmten Plätzen. Annemarie Räder etwa wohnt schon seit vielen Jahren nicht mehr in Stade, aber wenn die Frau aus Wentorf das Bürgermeister-Hintze-Haus am alten Hafen sieht, dann ist sie einfach glücklich. Auch Michaela Russek und ihre Kinder besuchen mit Vorliebe das Buxtehuder Heidebad. Vergleichsweise jung ist die Liebe von Oliver Kück zum Harsefelder Skaterplatz. Gabriele Dammers hingegen ist erst seit eineinhalb Jahren Lehrerin an der Elbmarschen-Schule in Drochtersen, und ihre (junge) Liebe gilt seither der schönen Elbinsel Krautsand.

Die ganzen niedersächsischen Sommerferien über, also bis einschließlich 17. August, zeigt das Abendblatt die Lieblingsplätze seiner Leser. Tag für Tag erhalten Sie auf diese Weise neue Anregungen für einen schönen Ausflug. 100 Plätze kommen dabei zusammen. Und weil wir's genau wissen wollen, können Sie anschließend abstimmen, wo es Ihnen am besten gefällt: Vom 18. bis zum 27. August entscheiden sämtliche Abendblatt-Leser per Voting darüber, welche dieser 100 Plätze im Landkreis Stade die allerbesten sind. Wie das genau funktioniert, erklären wir Ihnen in den kommenden Wochen noch ausführlich.

Die Abstimmung über die besten Plätze lohnt sich dann übrigens auch für jene Leser, die heute und in den nächsten Wochen auf den Fotos rechts zu sehen sind und uns ihre Lieblingsplätze vorgestellt haben. Für die ersten drei Plätze gibt's maritime Erlebnis-Touren, darunter als Hauptpreis eine Drei-Tages-Reise für neun Personen mit dem herrlichen Traditionsschiff "Wilhelmine von Stade".