Berlin. Im Sommer kommt Taylor Swift nach Deutschland, die Tickets waren sofort ausverkauft. Für Fans, die leer ausgingen, dürfte der Konzertfilm des Stars ein Trost sein - nun ist er als Stream verfügbar.

Sie gilt als erfolgreichste Konzertreihe der Musikgeschichte und erzeugte eine bislang nie dagewesene Nachfrage: Die „Eras Tour“ von US-Megastar Taylor Swift. Auch der dazugehörige Film lief vergangenen Herbst äußerst erfolgreich in den Kinos an. Ab 15. März ist der Konzertmitschnitt auf dem Streamingportal Disney+ zu sehen.

Die Dreharbeiten fanden im August 2023 bei drei Shows der 34-Jährigen in Kalifornien statt. Der Film unter der Regie von Sam Wrench spielte laut Disney+ weltweit mehr als 260 Millionen Dollar an den Kinokassen ein und ist damit der besucherstärkste Konzertfilm aller Zeiten. Die Konzerte der Tour sind jeweils über drei Stunden lang, Swift performt dabei mehr als 40 Lieder aus ihrer Karriere.

Diesen Sommer kommt Swift für einige Konzerte nach Deutschland - die Tickets waren, wie auch in anderen Ländern, sofort ausverkauft. Für alle Fans, die leer ausgingen, dürfte der Konzertfilm „Taylor Swift – The Eras Tour“ ein Trost sein. Im Kino versammelten sich vergangenen Oktober zahlreiche Fans, die sich verhielten, als wären sie auf einem Konzert: mit Jubel nach jedem Lied und Tanzeinlagen.