München.

Alexander Bommes geht mit seiner Quizshow "Gefragt - Gejagt" im Ersten in die nächste Staffel. Geplant sind 97 neue Folgen, Start ist am Freitag, 7. Oktober. Bis Ende November ist Bommes zunächst einmal wöchentlich zu sehen, von Anfang Dezember an dann wieder montags bis freitags, wie das Erste am Dienstag mitteilte.

Das Besondere diesmal: Für die ersten acht Folgen gilt das Motto "Die zweite Chance". Dabei haben die beliebtesten, originellsten oder interessantesten Kandidaten Gelegenheit, noch einmal anzutreten.

In "Gefragt - Gejagt" misst sich ein Team von vier Kandidaten mit einem der Jäger, ausgewiesenen Quizprofis aus der deutschen Quiz-Nationalmannschaft. Die Quizshow ging Ende Februar mit im Schnitt 2,67 Millionen Zuschauern in die Pause. Bommes moderiert die Show bereits seit 2012.