05.12.12

RTL-Moderatorin

"Wat 'ne Schlampe": Katja Burkard patzt bei "Punkt 12"

Die 47-jährige Moderatorin kommentierte einen Beitrag über die US-Sängerin Kesha. Dummerweise war das Studiomikrofon noch zu hören.

Foto: dpa
Moderatorin Katja Burkard ist seit Jahren das Gesicht des RTL-Magazis "Punkt 12"
Moderatorin Katja Burkard ist seit Jahren das Gesicht des RTL-Magazis "Punkt 12"

Hamburg. Sie ist das Gesicht der Fernseh-Nachrichten zur Mittagszeit. Seit mittlerweile 15 Jahren moderiert Katja Burkard das Magazin "Punkt 12" auf RTL. Stets seriös und charmant. Nun sorgt die 47-Jährige mit einem Patzer für Schlagzeilen. Ein Patzer, wie er der Moderatorin bislang noch nicht passiert ist. Was war geschehen?

Das Magazin zeigte gerade einen Beitrag über die US-Sängerin Kesha und deren Vorliebe für das männliche Geschlecht. "Mein Bett ist groß genug für zehn Männer", tönte Kesha gerade auf dem Bildschirm, als Burkard ein Satz herausrutschte, den möglicherweise viele Fernsehzuschauer ebenso dachten: "Wat ne Schlampe oder?". Pech für Burkard: Ihr Studio-Mikrofon der Live-Sendung war noch nicht abgeschaltet, ihr Kommentar für Tausende Zuschauer am TV-Gerät zu hören.

In Windeseile verbreitete sich der Videoausschnitt im Internet. Keine Chance für RTL und Burkard, den Patzer unter den Teppich zu kehren. Stattdessen hat sich die Ehefrau von RTL-Chefredakteur Hans Mahr bereits entschuldigt. "Zu einer kleinen technischen Panne, die bei Livesendungen immer passieren kann, kam mein persönlicher Ausrutscher dazu. Mir tut dieser Satz sehr leid", sagte Burkard der "Bild".

(jac)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
Ein Teil der Crew und des Casts von „Unsere Mütter, unsere Väter“ nahmen in New York den Award entgegen.TV & Medien

In New York wurde der dreiteilige ZDF-Fernsehfilm "Unsere Mütter, unsere Väter" in der Kategorie "Miniserie" ausgezeichnet. Der Serie wurde über Landesgrenzen hinaus große Aufmerksamkeit zuteil.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Champions Leauge

CL: Der 5. Spieltag für die deutschen Teams

Kampagnen aus der Provinz

Campact organisiert bundesweit Proteste

Schleswig-Holstein

Schwerer Verkehrsunfall bei Glinde

Containerschiffe

Hafen: Nebel legt Containerbetrieb lahm

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr