13.11.12

TV-Quoten

Fernseh-Charts: Und ewig suchen die Landwirte

"Bauer sucht Frau" schafft am Montag den Tagessieg - obwohl die Zuschauerzahlen gesunken sind. Der ZDF-Krimi in Hamburg auf Platz eins.

Von abendblatt.de
Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius
Was ist denn hier passiert? Der arme Peter aus dem Saarland muss in der offiziellen RTL-Beschreibung ohne schmucke Alliteration auskommen: wäre der "schüchterne Ackerbauer" bloß aktiv, autobegeistert, ambitioniert oder würde er wenigstens Schweine züchten.
Was ist denn hier passiert? Der arme Peter aus dem Saarland muss in der offiziellen RTL-Beschreibung ohne schmucke Alliteration auskommen: wäre der "schüchterne Ackerbauer" bloß aktiv, autobegeistert, ambitioniert oder würde er wenigstens Schweine züchten.

Hamburg. Auf der Suche nach der großen Liebe stolpern RTLs Bauern auf Brautschau in ein Quotenloch. Zwar reichten 6,73 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 21,4 Prozent für den Tagessieg von "Bauer sucht Frau": doch die knapp acht Millionen Zuschauer, die die Staffeln fünf und sechs im Durchschnitt einfuhren (Staffel sieben aus dem vergangenen Jahr brachte es auf noch 7,65 Millionen im Schnitt), scheinen mittlerweile unerreichbar. Selbst im Vergleich zur Vorwoche büßte die von Inka Bause moderierte Kuppel-Show 280 000 Zuschauer ein.

Der ZDF-Krimi "Die Tote im Moorwald" konnte in der Gesamtwertung mit 5,66 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 17 Prozent einen dritten Platz (hinter "Wer wird Millionär") erreichen. In Hamburg reichten 130 000 Franz-Xaver-Kroetz-Fans sogar für Platz eins der Charts, eine weitere Schlappe für "Bauer sucht Frau".

Der Staffelauftakt des "Großstadtreviers" lockte deutschlandweit 2,76 Millionen Menschen an, in Hamburg wollten 80 000 Zuschauer sehen, wie sich der neue Partner von Dirk Matthies (Jan Fedder) macht.

Multimedia
TV-Kuppelshow

Diese neun Bauern suchen Frauen (und Männer)

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
1932 führte Kurt Landauer (Josef Bierbichler) den FC Bayern München zur Meisterschaft, im darauffolgenden Jahr sperrten ihn die Nazis ins KZ Dachau  Foto:BR/Willi WeberBrightcove Videos

Er war der Mann, der den Grundstein für den Erfolg legte. Landauer führte den Verein 1932 zu seiner ersten deutschen Meisterschaft und er wurde der erste Vereinspräsident nach dem Zweiten Weltkrieg.mehr »

Top Bildergalerien mehr
2. Bundesliga

Rückschlag für St. Pauli

Unfall

Schiff fährt gegen Elbbrücke

Hamburg-Nord

Vergewaltigungs-Verdacht im Hamburger Stadtpark

Bundesliga

HSV erkämpft sich Punkt gegen Hoffenheim

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr