23.10.12

Neues im Radio

NDR baut digitale Programme aus

Neben einem neuen Namen wird dem DAB+-Sender "NDR Musik Plus" auch ein neues Programm beschert: Konzertberichte und Musikjournalismus.

Foto: picture alliance / KPA/Weber, W/Picture24
Damit klappt's nicht: Für den Empfang von DAB+-Sendern werden spezielle Geräte benötigt
Damit klappt's nicht: Für den Empfang von DAB+-Sendern werden spezielle Geräte benötigt

NDR baut Digitalradioprogramme aus = Hamburg (EPD). Der Norddeutsche Rundfunk hat sein Digitalradioprogramm NDR Musik Plus in NDR Blue umbenannt und will zugleich das Programm erweitern. Auf diesem Sender sollen künftig auch musikjournalistische Sendungen der übrigen NDR-Radioprogramme zu hören sein, teilte der Sender am Dienstag mit. Das Programm sei für Hörer gedacht, "die Spaß an außergewöhnlicher Musik haben". Jeden Abend von Montag bis Freitag werde der Mitschnitt eines Konzerts gesendet.

Der Digitalsender NDR Info Spezial, der ebenfalls über DABplus verbreitet wird, soll ebenfalls ab Dienstag die ARD Infonacht übernehmen, die vom MDR produziert wird. Tagsüber biete NDR Info Spezial Live-Übertragungen von wichtigen Parlamentsdebatten und sportlichen Ereignissen. Zudem seien hier fremdsprachige Sendungen aus dem Sender Funkhaus Europa zu hören, teilte der NDR mit.

(epd)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Bildergalerien mehr
Feuerwehr

Schnelsen: Reisebus brennt auf A7 aus

Bundesliga

HSV: Heim-Debakel gegen Wolfsburg

Trauer

Ex-Boxer Rubin "Hurricane" Carter ist tot

Feuerwehr

Osterfeuer in Eidelstedt außer Kontrolle

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr