Kiss kommt im Mai in die CoLinA - und Ex-Gitarrist Ace Frehley stellt am 8. Dezember sein Soloalbum in der Freiheit vor.

Ace Frehley hat schon einiges erlebt. Unter anderem die 2007 kursierende Meldung, er sei verstorben. Der ehemalige Kiss-Gitarrist reagierte mit dem Mark-Twain-Zitat "Gerüchte über meinen Tod sind stark übertrieben", aber denkbar wäre sein Ableben schon gewesen. Schließlich hat der Mann Zeit seines Lebens rekordverdächtige Mengen an Pillen und Alk die Speiseröhre runtergejagt - was letztlich auch zu seinem Kiss-Ausstieg beitrug.

"Anomaly" heißt das aktuelle Soloalbum des 58-Jährigen, das er am 8.12. in der Großen Freiheit 36 präsentiert. Seine Ex-Kollegen kommen übrigens auch nach Hamburg: am 31.5. in die Color-Line-Arena.

Ace Frehley Di 8.12., 20.30, Große Freiheit 36 (S Reeperbahn), Karten zu 41,75 im Vorverkauf; Internet: www.acefrehley.com