In ihrer Heimat ist Marit Larsen längst ein Star am Pop-Himmel. Die Sängerin bringt norwegischen Folk-Pop in die Große Freiheit 36.

Längst ist sie in Norwegen ein Star am Pop-Himmel, ist es doch bereits die zweite Musik-Karriere für Marit Larsen. Schon als Teenager tourte sie als Hälfte des Duos "M2M" um die Welt. Mit ihrem Debüt-Soloalbum "Under The Surface" erspielte sich die Sängerin und Songschreiberin 2006 Doppelplatin in ihrer Heimat und auch der Nachfolger "The Chase" 2008 war von Erfolg gekrönt.

Ihre Songs handeln von der alten Suche nach der Person, die einen den Rest des Lebens begleiten soll, "aber auch vom Streben, die eigenen Träume und Ziele zu verwirklichen, um auch jene Person werden zu können, die man sein restliches Leben sein möchte". Die Lieder auf beiden Alben passen thematisch so gut zueinander, dass die Multiinstrumentalistin für ihren Deutschlandstart ein Album mit den erfolgreichsten Titeln zusammengestellt hat. Der Albumtitel ist gleich dem des Sommer-Ohrwurms "If A Song Could Get Me You". Die Songs sind feinster Pop mit Folk-Elementen und BlueGrass-Noten. Marit Larsen "findet überall Songs. Zwischen zwei Worten in einem Gespräch. Beim Warten auf den Bus. Beim Lesen großartiger Bücher." An Zuspruch mangelt es der jungen Sängerin nicht. Ihr Knust-Konzert wurde in die Große Freiheit 36 verlegt und ist ausverkauft. Am 15. Februar gibt es ein Zusatzkonzert.

Marit Larsen Sa 14.11., Mo 15.2., 19.00, Große Freiheit 36 (S Reeperbahn), 14.11. ausverk., Karten für 15.2. zu 24,20 Euro im Vorverkauf; www.maritlarsen.com