Joshua Radin, Kumpel und Soundtrack-Songschreiber von Zach Braff (“Scrubs“), kommt am 16. Oktober in die Markthalle.

Die Begegnung mit dem Schauspieler Zach Braff ("Scrubs") Mitte der Neunziger an der Uni veränderte das Leben von Joshua Radin. Trotz unterschiedlicher Lebenswege blieben die beiden in enger Verbindung. Beeindruckt davon, dass Braff seinen ersten eigenen Film ("Garden State") drehte, besann sich Radin, der bis dahin als Kunstlehrer arbeitete, und folgte seinen alten Träumen. Seitdem schreibt er lieber Songs, auch für Braffs Filme. Sein erstes Vollalbum "We Were Here" erschien 2006, "Simple Times" 2008. Am 16.10. kommt er in die Markthalle. Der Stil Radins ist vom Folk geprägt, er selber nennt es "Whisper Rock". Passt.

Joshua Radin Fr 16.10., 21.00, Markthalle (U Steinstraße), Klosterwall 9-21, Karten zu 17,20 im Vorverkauf, www.joshuaradin.com