Mit Vintage-Instrumenten präsentiert Electric Wizard im Molotow eine Zeitreise in die Zeit, als “Heavy“ nicht nur laut, sondern auch wahrhaft schwer war.

Je weiter die Zeit schreitet, desto deutlicher wird, dass auch modernste Technik nicht dabei hilft, die schlammige Schwere von Black Sabbaths ersten Alben zu erreichen. Dazu braucht es schon heillos überforderte Verstärker, ans Limit getriebene Gitarren-Abnehmer, Dröhnbass und Donnerdrums - HiFi anno 1970. Genau diesen Weg gingen die Doom-Stoner-Metaller Electric Wizard aus dem südenglischen Dorset 2007 für das Album "Witchcult Today": Vintage-Instrumente und Technik sowie ergebene Kniefälle vor Ozzy und Co. präsentierten eine Zeitreise in die Zeit, als "Heavy" nicht nur laut, sondern auch wahrhaft schwer war.

Electric Wizard So 30.8., 21.00, Molotow (U St. Pauli), Spielbudenplatz 5, Karten zu 11,10 im Vvk.; Internet: www.molotowclub.com