Das Pariser Duo Herman Dune gehört zu den etwas anderen Konzert-Erlebnissen - auch am 25. Juli im Hamburger Knust.

Hamburg. Herman Düne ist jetzt Herman Dune. Die "Röck Döts" sind verschwunden, ebenso das dritte Mitglied André Herman Düne. Geblieben ist das Duo David-Ivar Herman Düne und Néman Herman Düne, inklusive Umlaute. Doch genug des Verwirrspiels.

Die beiden französischen Zottel sind mittlerweile seit zehn Jahren aktiv und schmücken ihr Genre mit fröhlich-kauzigem LoFi-Hippie- und Anti-Folk, zuletzt mit dem Album "Next Year In Zion" (2008). Nachdem sie sich im vergangenen Dezember beim City Slang Abend die Fabrik mit Get Well Soon und Port O'Brien teilen mussten, haben die Dünes ... Dunes nun am 25. Juli das Knust für sich allein.

Herman Dune Sa 25.7., 21.00, Knust (U Feldstraße), Neuer Kamp 30, Karten zu 13,90 im Vorverkauf, www.hermandune.com