Das Thema “Farewell“ ist für die Eagles vorerst Geschichte: Am 16. Juli kommt die Westcoast-Rocklegende zurück in die Color-Line-Arena.

Eine randvolle Color-Line-Arena, drei Stunden Westcoast-Rock, erstklassiger Sound und ein bestens aufgelegter Joe "Master of Stratocaster" Walsh: Das letzte Hamburger Konzert der Eagles im Juni 2006 dürfte jeden investierten Euro (und billig war der Abend nicht) wert gewesen sein, und das nicht nur, weil "Hotel California", "Desperado" oder "One Of These Nights" nach zehn Jahren Durststrecke wieder live in der Hansestadt zu hören waren. Schließlich hieß es, dass es vielleicht das letzte Konzert der 1970 in Los Angeles gegründeten und 1994 nach 13 Jahren Pause wieder gelandeten Adler Glenn Frey, Don Henley, Joe Walsh und Timothy B. Schmit gewesen sein könnte - "Farewell" war das Motto der Tour.

Aber die Eagles, bekannt für zahlreiche Spannungen innerhalb der Band, rissen sich zusammen. Mit dem 2001 herausgekegelten Gitarristen Don Felder, einer der Säulen, auf der das Monument "Hotel California" errichtet wurde, einigte man sich 2007 nach jahrelangem Rechtsstreit. Anschließend entstand nach "The Long Run" (1979) das erst siebte Eagles-Album "Long Road Out Of Eden", welches siebenfaches Platin und einen Grammy einsackte. Geduld zahlt sich aus - auch für die Fans. Das Thema "Farewell" ist erst mal Geschichte und die Eagles kehren am 16. Juli in die Color-Line-Arena zurück. Vielleicht ein weiterer - wenn auch teurer- Triumphzug.

Eagles Do 16.7., 20.00, Color-Line-Arena (S Stellingen), Sylvesterallee 10, Karten ab 80,- bis 155,- an der Abendkasse, Internet: www.eaglesband.com