LIVE verlost 3 x 2 Karten für den Violinen-Virtuosen im Schloss Wotersen. Und im Thalia-Theater will das Quartett Salut Salon verführen

Hamburg. Ich weiß, dass mir die meiste Lebensfreude aus der Geige kommt", hat Physikgenie Albert Einstein einmal gesagt. Mit dieser Ansicht ist er nicht alleine: Spätestens seit dem Erfolg der ersten Violinvirtuosen namens Vivaldi und Corelli nimmt die Geige eine Sonderstellung ein - und hat schon unzählige Menschenohren und -herzen verzückt. Ein moderner Nachfolger der barocken Musikstars ist David Garrett, der ein breites Crossover-Repertoire pflegt und als ausgesprochener Schnellfinger gilt. Beim SHMF zeigt sich der Deutsch-Amerikaner nun von seiner klassischen Seite (bzw. Saite) und spielt mit den Kollegen Gautier Capuçon und Jean-Yves Thibaudet am Montag in der Reithalle Wotersen Werke für Klaviertrio von Haydn, Brahms und Mendelssohn.

Die Kombination des süßen Geigenklangs mit weiteren Streichern und einem Klavier ist auch die Basis von Salut Salon - doch das beliebte Hamburger Frauenquartett becirct seine zahlreichen Fans nicht bloß mit Musik (inklusive diverser Gesangseinlagen), sondern auch durch eine abwechslungsreiche Performance mit kabarettistischen und instrumentenakrobatischen Anteilen. Nach dem durchschlagenden Erfolg der Show "Herzenssache" - mit der die vier attraktiven Damen unter anderem Angela Merkel begeistert haben - präsentiert Salut Salon ab Dienstag im Thalia-Theater ein neues Programm unter dem Motto "Klassisch verführt". Da ist dann sicher wieder zu erleben, dass die Lebensfreude des Ensembles nicht nur aus der Geige kommt.

Für ein hustenfreies Konzerterlebnis "Appassionato" mit David Garrett, Gautier Capuçon und Jean-Yves Thibaudet am 13.7. verlosen LIVE und Ricola Kräuterbonbons 3 x 2 Karten (eigene Anreise): Schicken Sie bis 9.7., 14 Uhr, Mail oder Fax an LIVE, Stichwort: David ( action@abendblatt.de , 34 72 20 25) und geben Sie bitte auch Ihre Telefonnummer und ihr Alter an. Viel Glück!

Salut Salon "Klassisch verführt", Di 14.7.-Sa 25.7., jew. 20.00, Thalia-Theater (S/U Jungfernstieg), Alstertor, Karten zu 17,- bis 44,- in den Abendblatt-Ticketshops, T. 30 30 98 98; www.salutsalon.de

Appassionato Mo 13.7., 20.00, Wotersen, Reithalle, Infos zu ggf. Restkarten: T. 0431/57 04 70; www.shmf.de