Es gibt Filme, die kann man gar nicht oft genug sehen - wie die wunderbar warmherzige Geschichte über ein ungleiches Außenseiter-Paar.

Wo die Liebe hinfällt: Der 18-jährige Harold, der sich mit vorgetäuschten Selbstmorden die Zeit vertreibt, lernt auf dem Friedhof die 79-jährige Maude kennen und fühlt sich zu ihr hingezogen. Während seine Mutter versucht, ihn mit jungen Frauen zu verkuppeln, erklärt Harold, dass er Maude heiraten werde. Die jedoch hat für ihren nahenden 80. Geburtstag ganz andere Pläne ...

Hal Ashbys liebenswerte Außenseiter-Komödie ist natürlich längst ein Kultfilm, der nicht nur durch seine beiden Hauptdarsteller, sondern auch durch den Soundtrack von Cat Stevens immer wieder Freude macht. Jetzt zu sehen im 3001, Abaton und Alabama.

Harold und Maude USA 1971, 91 Minuten, ab 16 Jahren, R: Hal Ashby, D: Bud Cor, Ruth Gordon; im 3001, Abaton, Alabama