Der Sommer klingt aus, die Tage werden spürbar kürzer - und das Open-Air-Kino geht langsam in die Schlussgerade.

Doch bevor am 12. September endgültig das diesjährige Zeise Open Air endet, wird noch einmal richtig großes Kino geboten. Und zwar in dieser Woche das Drama "Zeiten des Aufruhrs" (3.9.) mit Kate Winslet und Leonardo DiCaprio, "Star Trek" (4.9.), "Sunshine Cleaning" (5.9.), "Die Entdeckung der Currywurst" (6.9.), "Dorfpunks" (7.9.), "Die Schimmelreiter" (8.9.) sowie "Der seltsame Fall des Benjamin Button" (9.9.). Und beim Sommerkino auf dem Alsterdorfer Markt gibt es am 3. September ein Wiedersehen mit der wunderbaren Coming-of-Age-Komödie "Juno".

Zeise Open Air bis 12.9., jeweils 21.30, Innenhof des Altonaer Rathauses (Platz der Republik), Eintritt: 6,50; Internet. www.zeiseopenair.de Sommerkino Alsterdorfer Markt 3.9., 21.30, Eintritt frei