Sonntag, 27. Mai 2012, 07:19

Abendblatt als Startseite | Aboservice | E-Paper

www.abendblatt.de

  • E-Mail
  • Singles
  • Branchenbuch
  • Jobs Hamburg
  • Immobilien Hamburg
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Rechner
  • Ticket kaufen

Kultur & Live

Autorin Charlotte Roche

"Feuchtgebiete", "Schoßgebete", und was kommt jetzt?

Bestsellerautorin Charlotte Roche kündigt einen dritten Roman an. Bei "Schoßgebete" sei so viel übrig geblieben, dass es ein neues Buch geben wird.

Buchautorin Charlotte Roche in Hamburg. Die Skandalautorin will einen dritten Roman schreiben
Foto: dpa

Köln. Charlotte Roche hat noch lange nicht genug. Die Bestsellerautorin will nach "Feuchtgebiete" und "Schoßgebete" noch einen drauflegen. Ein dritter Roman steht in den Startlöchern. Es werde zwar noch ein paar Monate dauern, bis sie mit dem Schreiben anfange, aber sie habe auch noch ziemlich viel Material, das von "Schoßgebete“ übrig geblieben sei, sagte Roche in Köln. "Der Lektor hat 100 Seiten rausgestrichen, weil er gesagt hat: "Tschuldigung, das hat nichts mit der Geschichte zu tun.“ Und das ist in einem Ordner für das dritte Buch.“

Um was es gehe, wolle sie noch nicht sagen. Auch der Titel ist noch nicht bekannt. Zurzeit ist Roche auf Lesereise, am Sonnabend kommender Woche tritt sie bei der Lit.Cologne Spezial auf.

 

Artikel versenden

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus