Mit Süßigkeiten beladener Lastwagen kippte nach einem Reifenplatzer um. Die Autobahn musste zwischen Bad Hersfeld und Friedewald gesperrt werden. 43-Jähriger Fahrer leicht verletzt, 170.000 Euro Schaden.

Bad Hersfeld. Ein mit 40 Tonnen Süßigkeiten beladener Sattelzug ist in der Nacht zum Donnerstag auf der Autobahn 4 zwischen Bad Hersfeld und Friedewald (Kreis Hersfeld-Rotenburg) umgekippt.

Wie die Polizei mitteilte, verteilten sich die Ladung und Diesel aus dem Tank des Fahrzeugs auf der Fahrbahn. Der 43-jährige Fahrer hatte wegen eines geplatzten Reifens die Kontrolle über den Sattelzug verloren, der daraufhin die Mittelschutzplanke durchbrach und auf der Gegenfahrbahn zum Liegen kam.

Für die Räumungsarbeiten wurde die A4 in Richtung Osten gesperrt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 170.000 Euro.