Das Kommt zusammen Festival besucht Hamburg im Uebel & Gefährlich

Schon seit zehn Jahren verbindet das interkulturelle „Kommt zusammen Festival“ Konzerte, DJ-Sets, Literatur und Workshops aus den Bereichen Audio, Kunst, Gesellschaft und Sport – in Rostock. Dieses Jahr allerdings bildet das Festival eine Woche nach der Sause an der Ostsee einen kleinen Ableger in der Hansestadt an der Elbe.

Nach dem Auftakt mit einer Lesung von Tino Hanekamp am 29.April (20Uhr) im Uebel & Gefährlich zu den Themen „Drogen, Sauflieder und die Sehnsucht nach Erlösung“ wird am 30.April an gleicher Stelle sowie in Turmzimmer und Terrace Hill das elektronische Party-Fass reingerollt: Andreas Henneberg (Foto: Plantage13B), Dapayk, Deo & Z-Man, Douglas Greed, Eurokai, Ein Mü Baiser, Joney, Kotzki & Zwaar und Miyagi kommen zusammen, und wer dann noch fit ist, kann um 9Uhr noch weiter in die Schanze zum Frühclub in den Waagenbau.

„Kommt zusammen Festival“ Mi 30.4., 23.00, Uebel & Gefährlich (U Feldstraße), Feldstraße 66, Karten zu 14,70; www.kommtzusammen-hamburg.de