Hamburg. Mehr als 35 Jahre hatte die Karsten Jahnke Konzertdirektion ihren Sitz in Harvestehude. Nun ist das Unternehmen mitten in die Schanze gezogen. Doch nicht nur die Räume in der Budapester Straße 45 sind neu. Auch in der Geschäftsführung der Agentur gab es Veränderungen. Inhaber Karsten Jahnke hat das Leitungsteam, zu dem bereits Hauke Tedsen gehört, zum Jahresbeginn um seinen Enkel Ben Mitha verstärkt. Jener soll sich vor allem um den Tourneebereich und die Bereiche Pop, Hip-Hop und Electro kümmern.

Mitha möchte „den schwierigen Spagat zwischen traditionellen Werten und den heutigen Marktgegebenheiten meistern“, erklärte er dem Branchenmagazin „Musikwoche“. Er hat an der Hamburg School of Business Administration studiert und arbeitet seit 2011 bei Jahnke. Bereits 2007 gründete er seine eigene Veranstaltungsservicefirma Digga-Events.