Viele gute Geschenke: Karin Franzke

Foto: Andreas Laible / HA / A.Laible

DVD: Politik als Poker: Faszinierend, wie Kevin Spacey als charismatischer, cholerischer, chamäleonartiger US-Abgeordneter Francis Underwood elegant die Karten mischt. Dabei kann er sich ganz auf seine kühl kalkulierende Gattin Claire (Robin Wright) verlassen. Die US-Fernsehserie "House of Cards" ist Pflicht für Koalitionäre (ab 20 Euro).

Karten: Die Liebe zu ABBA begann vor fast 40 Jahren, als das "Waterloo" der Schweden als Happy-End in die Grand-Prix-Geschichte einging. Auf ein Bühnen-Comeback der Musiker braucht man wohl nicht zu hoffen, also singen Fans bei der Show "A Tribute to ABBA" am 28. Januar in der O2 World lauthals mit – von "Mama Mia" bis "Money, Money, Money" (ab 40 Euro).

Wundertüte: Kunstgenuss gepaart mit Kulinarik, das bietet der Wochenendlunch in der Hamburger Kunsthalle. Für 35 Euro pro Person werden vier Gänge im Restaurant The Cube geboten plus ein Rundgang durch die aktuelle Ausstellung.

© Hamburger Abendblatt 2017 – Alle Rechte vorbehalten.