Im Schmidt Theater hat um Mitternacht „The Divine Teasers Boylesque Show“ Premiere

Schmidt. Die Kunst, sich kunstvoll zu entkleiden, hat in den vergangenen Jahren auch hierzulande zahlreiche Bühnen erobert: Burlesque ist eben nicht gleich Striptease. Und was in den USA und in England bereits ein Hit ist, ist bei uns noch ganz neu – Burlesque mit knackigen Männern. Das Ganze heißt natürlich „Boylesque“.

Auch Herren lassen auf einer amüsant-erotischen Zeitreise hier mal ihre Hüllen fallen, möglichst stilvoll und als Show. Knackige Kerle sollen hier nicht nur mit ihren Sixpacks punkten, sie sollen auch als Tänzer begeistern, als Sänger betören und als charmante Comedians überzeugen. Dazu spielt die Gesangscombo The Divines im nostalgischen Stil der 20er- bis 60er-Jahre fast alles von Charleston über Swing bis Rock’n’Roll. Eine Show also für Ladys und Gentleman, Matrosen und natürlich Junggesellinnenabschiede mit Unterhaltungsanspruch.

Mit auf der Bühne sind bei der mitternächtlichen Premiere im Schmidt Theater die Pariser Burlesque-Ikone Brian Scott Bagley, Raoulala (King of Boylesque aus Amsterdam), der Matrose Mr. Bud, der Gewichtheber Monsieur Attaque, der Balletttänzer Monsieur Volet sowie außer The Divines noch The Hot Rods. Den Auftakt präsentiert mit Elke Winter aus Berlin ein Travestiestar, der schon in den „Schmidt Mitternachtsshows“ seine respektive ihre Kieztauglichkeit gezeigt hat.

„The Divine Teasers Boylesque Show“ Premiere Fr 26.7., 24.00, auch Fr 23.8., 24.00, Schmidt Theater (U St. Pauli), Spielbudenplatz 24, Karten zu 18,50 bis 27,30 unter T. 31 77 88 99; www.tivoli.de