25.11.12

Negativ-Trend Schlechte Quoten für Raabs Turmspringen und "Supertalent"

Live-Sendung "TV Total Turmspringen"

Foto: dpa/pa

Live-Sendung "TV Total Turmspringen"

Stefan Raabs Wasserspektakel und die RTL-Show "Das Supertalent" mit Thomas Gottschalk begeistern offenbar immer weniger Zuschauer.

Hamburg. Stefan Raabs "TV total Turmspringen" hat Zuschauer verloren. 1,62 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen am Sonnabendabend den Sieg von Annabelle Mandeng bei Raabs Wasserspektakel. Mit diesem Ergebnis wurde der bisherige Tiefpunkt der Show aus dem Jahr 2010 (1,64 Millionen Zuschauer) unterboten.

Auch die RTL-Show "Das Supertalent" hat an Boden verloren. Selbst der ehemalige Quotenkönig Thomas Gottschalk kann den Negativ-Trend nicht aufhalten. 2,22 Millionen 14- bis 49-Jährige saßen am Sonnabendabend vor den Bildschirmen. Die Show hat damit einen guten Marktanteil von 19,4 Prozent, allerdings wurde der Minusrekord von 2,32 Millionen aus dem Jahr 2008 und vom 3. November 2012 unterboten.