30.10.12

"Skyfall"

Daniel Craig will noch zwei Bond-Filme drehen

Der James-Bond-Darsteller gibt sich in Berlin die Ehre. Vor der Europa-Premiere des neuen 007-Epos "Skyfall" sprach er über weitere Filmpläne.

Foto: DAPD
Germany Skyfall Photo Call
Daniel Craig und Schauspiel-Kollegin Berenice Marlohe in Berlin vor der Premiere des 23. Bond-Films "Skyfall"

Berlin. Daniel Craig (44) bleibt seiner Rolle als James Bond treu. Er habe zwei weitere Filme zugesagt, sagte der britische Schauspieler am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa vor der Deutschlandpremiere von "Skyfall" in Berlin. "Ich habe Freude daran, sie zu machen." Dass die Abenteuer des Geheimagenten Ähnlichkeiten mit echter Spionage hätten, glaubt er nicht. "Ich kenne nicht viele Spione, daher kann ich es Ihnen nicht sagen", ergänzte Craig trocken. Die Filme seien eine Fantasiewelt.

Bei der Rolle versuche er, nicht Bonds Charakter zu bewerten, sondern einfach zu spielen, was auf der Drehbuchseite stehe. Er wolle dabei nicht vergessen, dass es ein Bond-Film sei, sonst werde etwas anderes daraus, ein Drama etwa. Alle 007-Abenteuer hätten gemeinsam, dass sie ein Ereignis waren, sagte Craig. "Man freut sich darauf, sie zu sehen."

In dem Film zum 50. Geburtstag der Bond-Reihe schlüpft der Brite zum dritten Mal in die Rolle des toughen, aber auch verletzlichen Agenten. Schauplätze sind London, Schanghai, Istanbul und die schottischen Highlands. Alles beginnt mit dem vermeintlichen Tod des Martini-Liebhabers. Noch nie wurde dem Zuschauer so viel über James Bonds Herkunft und Privatleben verraten wie in "Skyfall". Regie führt Sam Mendes ("American Beauty"). Am Donnerstag startet der viel gelobte Film in den Kinos.

Auf dem roten Teppich vor dem Theater am Potsdamer Platz wurden neben Craig und Mendes auch Bond-Girl Bérénice Marlohe und Filmproduzentin Barbara Broccoli erwartet. Wohin das Team am Dienstagabend nach der Deutschlandpremiere reisen wird, war nach Angaben von Sony Pictures zunächst offen. Der Sturm "Sandy" hatte auch den Flugverkehr nach New York betroffen.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
Comic-Con in San DiegoBrightcove Videos

Elfen, Superhelden und Sternenkrieger treffen sich auf der Comic-Con. Seit 1970 treffen sich die Comic-Fans in San Diego. Aus dem kleinen Fan-Treffen ist mittlerweile eine Großveranstaltung geworden.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Fußball

HSV bolzt Kondition in Österreich

Haus an Horner Landstraße droht Einsturz

Erfolgsserie

"Game of Thrones" auf der Comic Con

Sommer in Deutschland

Sonnenschein im Norden - Unwetter im Süden

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr