London. Mick Jagger plumpst in Louisiana in einen Sumpf und trifft eine Horde Zombies: Das ist "Doom And Gloom", die neue Single der Rolling Stones, die gestern zum Download bereitgestellt wurde und bereits im Radio zu hören ist. Das Lied, dass mit seinem prägnanten Eröffnungsriff ein bluesiger Groover nach typischer Stones-Machart ist, wird Teil des kommenden Best-of-Albums "GRRR!" sein, das am 9. November erscheinen soll.

50 Jahre nach dem ersten Konzert der Stones in London werden je nach "GRRR!"-Edition bis zu 50 Klassiker vereint, darunter natürlich "(I Can't Get No) Satisfaction", "Jumpin' Jack Flash", "Sympathy For The Devil" und "Honky Tonk Women". Und neben "Doom And Gloom" ist auch noch ein weiteres neues Lied dabei: "One More Shot" wird ein weiterer Kaufanreiz für den Stones-Fan, der nach 50 Jahren eigentlich schon alles hat.