Robin Valencia ist die einzige Frau in Europa, die mit 200 km/h durch ein Zirkuszelt fliegt - eine lebende Rakete, spektakulär und obendrein auch noch hübsch anzusehen. So viel Sprung- und Zündkraft hätte man den Dänen gar nicht zugetraut, doch Robin Valencia ist eine der Hauptattraktionen im Programm "Weihnachten auf Dänisch", mit dem der Nationalzirkus Dannebrog erstmals auf dem Heiligengeistfeld gastiert.

"Hyggelig" soll es werden, darunter verstehen unsere nördlichen Nachbarn "gemütlich", "geborgen". Also sitzen die Zuschauer in Schalensitzen und auf gepolsterten Logenstühlen. Derweil die Stars für zweieinhalb Stunden in ihre dänische Zirkuswelt einladen, dazu gehören natürlich Clowns und für die Großen auch Glögg, ein skandinavischer Glühwein aus Rotwein und Korn und Gewürzen.

Weihnachten auf Dänisch 22.12.-10.1., täglich 15.30 und 19.30, So 11.00 mit Hotdog-Frühstück, Heiligengeistfeld (U St. Pauli), Glacischaussee, Tickets ab 15,- in allen Theaterkassen, TUI-Reisebüros, T. 25 49 44 00/01