Heute gibt es die letzte Chance, Walter Sittler und seinen feinsinnigen Erich-Kästner-Abend im Altonaer Theater zu besuchen.

Heute gibt es die letzte Chance, Walter Sittler und seinen feinsinnigen Erich-Kästner-Abend im Altonaer Theater zu besuchen. Der von Bühne und Fernsehen ("Girls Friends", "Nikola") bekannte Schauspieler präsentiert Kästners Erinnerungen "Als ich ein kleiner Junge war" als vorweihnachtliche Geschichte für Erwachsene.

Er hält respektvoll Distanz zur Figur des Autors, beherrscht sein Handwerk genauso perfekt wie der Schriftsteller das Schreiben. Sittler, live begleitet von sechs Musikern, trifft genau Kästners Ton zwischen Ironie, Ernst und Ehrlichkeit. Sein amüsanter, bewegender Dialog mit dem kritischen Dichter und dem Publikum werden zum Lob auf die (nicht immer einfache) Kindheit.

Als ich ein kleiner Junge war heute 20.00, Altonaer Theater (S Altona), Museumstraße 17, Karten zu 9,- bis 29,- unter T. 39 90 58 70 oder im Internet unter www.altonaer-theater.de