Erst zog sie von Münster in das Schanzenviertel, nun kommt sie mit ihren Liedern nach Ottensen: mariha in der Fabrik.

"Til Schweiger ist ein Teil meiner Musikgeschichte, ein smarter Mann." Das war schon ein mutiges Statement der aus Münster stammenden Schanzen-Songschreiberin Mariha letzte Woche im LIVE. Aber "Absolutely Entertaining" (vom ersten Album "Elementary Seeking" 2005) als Titelsong von "Barfuss" schmückte einen der durchaus sehenswerteren Schweiger-Filme.

Nach ihrem Konzert letzte Woche bei "Lausch Lounge" kommt die seit 20 Jahren im Schanzenviertel lebende Sängerin nun mit den Songs des aktuellen Albums "Another Lover" auf die größere Bühne in der Fabrik. Sanfter Pop. Von hier. Für uns.

Mariha, Tom Hugo Mo 21.12., 20.00, Fabrik (S Altona), Barnerstraße 36, Karten zu 19,80 im Vorverkauf, www.marihamusic.com