Er ist klein, aber oho: Ein spannendes Wickie-Abenteuer mit Musik zeigen die Fliegenden Bauten bis zum 20.12. für Kinder ab fünf Jahren.

Der perfekte Wikinger ist klein, von Natur aus eher ängstlich und auch nicht besonders stark. Dafür zeichnet er sich durch pfiffige Ideen und Erfindungsreichtum aus. Das weiß doch jedes Kind - und auch fast jeder Erwachsene, seit der kleine Wickie seinen Siegeszug durch Bücher, Fernsehen und zuletzt auch im Kino angetreten hat. Jetzt kommt "Mein Freund Wickie" auf die Bühne in den Fliegenden Bauten. Als Familien-Musical für Mädchen und Jungen ab fünf Jahren. Und darum geht es in dem Stück: Als bei einem der Raubzüge von Halvar und seinen Mannen mal wieder etwas schiefgeht, schlägt Wickies Stunde. Den Zeigefinger an der Nasenspitze reibend und "Ich hab's" ausrufend, kommt ihm der rettende Einfall. Ein spannendes Wikinger-Abenteuer mit viel Musik.

Mein Freund Wickie Voraufführung 13.11., 15.00 Uhr, dann bis 20.12., Fliegende Bauten (U St. Pauli, Bus 36, 37, 112), Glacischaussee 4, Tickets zu 11,90 bis 18,90 Euro; T. 47 11 06 33; www.fliegende-bauten.de