Das neue Tourprogramm verbindet akrobatischen Eiskunstlauf mit den schönsten Barry-Manilow-Hits.

Schlittschuhlaufen gehört eigentlich nicht zu den Hauptfreizeitaktivitäten an der Copacabana. Aber "Heiß auf Eis" ist trotzdem ein Erfolgsrezept, das nicht nur auf der Speisekarte des Lieblingseiscafés von nebenan funktioniert, sondern von heute an auch in der Color-Line-Arena. Denn dort wird auch der Welthit "Copacabana" eine der Showeinlagen der neuen Holiday-on-Ice-Show begleiten.

Auf Kufen geht es durch die Eisshow "Tropicana", interpretiert werden die schönsten und bekanntesten Hits von Barry Manilow. "The Bandstand Boogie", "Jump Shout Boogie" und "Big Fun" sollen die Zuschauer in ein Tanzlokal der 50er-Jahre versetzen. Zwischen Sentimentalität und Temperament wirbeln die Tänzer über die spiegelglatte Fläche, auf großformatigen LED-Wänden wird das Geschehen auf dem Eis noch einmal gespiegelt. Glitzernde, quietschbunte Kostüme, graziler Tanz, Musical und Akrobatik verbinden sich dabei zu einem Spektakel. Die Macher versprechen ihrem Publikum nicht weniger als "einen Kurzurlaub mit südamerikanischem Flair" - ganz ohne Transatlantikflug, aber mit der deutlichen Aufforderung zum Mitklatschen und Mitsingen. Melodien wie "Mandy" und auch "Copacabana" sind für "Tropicana" neu arrangiert worden.

Holiday on Ice, der Klassiker, der 1943 als kleine Hotelshow seine Erfolgsstory in den USA begann, ist mittlerweile die meistgesehene Eisshow der Welt - mit über 320 Millionen Zuschauern weltweit und mehreren von Guiness Worlds Records anerkannten Weltrekorden.

Holiday on Ice: von heute bis 8.11., Color- Line-Arena (S Stellingen + Bus 380), Sylvesterallee 10, Karten von 19,90 bis 49,90 Euro unter T. 01805/44 14