Buggy: Die Nächte, in denen Steve Bug die Klimaanlage des seligen Click am Nobistor zum Überkochen brachte, sind legendär. Und was im alten Click geklappt hat, dürfte auch am heutigen Freitag (24 Uhr) im Baalsaal (Reeperbahn 25) kein Problem sein. Mit dabei hat der Berliner Minimal-Elektro-Buggy sein aktuelles Album "Collaboratory" sowie als Hamburger DJ-Kollaborateur Tobias Lampe. Der Eintritt kostet 10 Euro. Oben im Neidklub (23 Uhr) dengelt der ebenfalls aus der Hauptstadt anreisende Kool-Savas-DJ Nicon seine Mash-Tracks zusammen. Der Eintritt kostet 10 Euro.

Andy: Auch wenn Andy Smith nicht mehr Samples für Portishead zusammensucht, hat der DJ aus Bristol gut zu tun, zum Beispiel in seiner wöchentlichen Radioshow für Colorful Radio London, in der er wahrlich bunte Sets zwischen Northern Soul, Funk, Blues und Reggae zusammenstellt. Aber heute (23 Uhr) verlässt er die Insel für eine Nacht im Hamburger Moondoo (Reeperbahn 136), um zusammen mit Boca 45 aufzulegen. Eine seltene Gelegenheit für 8 Euro Eintritt.