Oliver “Otti“ Otto ist seit 2001 Geschäftsführer und Booker vom Ballroom, Hamburgs einzigem echten Metal-Club.

Die drei legendärsten Ballroom-Konzerte waren ...

Auf jeden Fall Volbeat - legendäres Crowdsurfen vom Sänger um den Ballroom Pfeiler, dann Doro - unglaublich, wie sie auf die Fans eingegangen ist, das sieht man selten. Respekt!!, und Jeff Scott Soto - für mich einer der größten Sänger weltweit und ein Live-Highlight im Ballroom.

Unbedingt mal im Ballroom spielen sollten ...

Oha - na ja, Metallica wäre natürlich mal was, vielleicht mit einer schönen Unplugged Session.

Drei CDs für die einsame Insel?

Oooh, das ist wirklich schwer. AC/DCs "Back In Black" ist immer mal wieder bei mir im Player, Savatage "Gutter Ballet" ist für mich ein absolutes Muss, und zum Einschlafen nehm ich "Die drei ??? und das Gespensterschloss" mit.

Metal-Kutte oder Lederjacke?

Meine Kutte hab ich immer noch im Schrank, ich verbinde da immer noch großartige Zeiten mit. Heutzutage trage ich dann aber doch eher die Lederjacke (hält einfach wärmer, hehe).

Dein Lieblings-Metal-Shirt ...

... ist auch gleichzeitig mein erstes: Running Wild: Death Or Glory Tour `89

Dein momentanes Lieblingsspielzeug?

Eindeutig mein iPhone.

Hamburgs YesYes?

Der Hamburger Hafen - den Anblick vom Fischmarkt über den Hafen, die Hamburger Skyline: sagenhaft!

Hamburgs NoNo?

Die bekanntlich schönste Stadt der Welt hat kein NoNo!

Du magst Menschen, die ...

... nicht immer gleich schwarzsehen und alles mit Humor nehmen.

Dich nerven Menschen, die ...

... am Rumjammern sind, wie schlecht es ihnen doch geht und wie böse die Welt zu ihnen ist.