Die Kinobranche ist schnelllebig: Heute veröffentlicht, ist mancher Film schon eine Woche später wieder aus den Lichtspielhäusern verschwunden.

Andererseits gibt es immer wieder Filme, denen dank Mundpropaganda ein überraschend langes Leben beschieden ist und die auch nach Wochen noch viele Menschen in die Kinos ziehen. Zum Beispiel "Coco Chanel - Der Beginn einer Leidenschaft". Regisseurin Anne Fontaine erzählt darin die Lebens- und Liebesgeschichte der legendären Modeschöpferin, die als Waisenkind in der französischen Provinz aufwuchs und sich später ihren Lebensunterhalt mal als Näherin, mal als Kurtisane verdiente. Gespielt wird Coco Chanel von Audrey Tautou, die sich als "Amélie" in die Herzen von Millionen Kinogängern spielte und sich hier abermals als perfekte Besetzung erweist.

Wer den Film immer noch nicht gesehen hat oder ihn unbedingt noch einmal sehen möchte: Im Cinemaxx Harburg, Elbe und Passage bietet sich derzeit die Gelegenheit.

Coco Chanel heute 17.30 + 19.50, Cinemaxx Harburg (S Harburg Rathaus), Moorstraße 1 und Mo-Mi, 18.00, Elbe (MetroBus 1, 21), Osdorfer Landstraße 198 und täglich 18.00, Passage (U Rathaus), Mönckebergstraße 17