Heute beginnt der Vorverkauf für das Konzert am 17. Mai in der CL-Arena. Außerdem gibt es Konzerte mit Fanfare Ciocãrlia und Joshua Radin.

Hamburg. Nach langer Zeit in der Versenkung gelang Pop-Diva Whitney Houston (46) dieses Jahr mit dem Album "I Look To You" ein überraschendes Comeback - Nummer Eins in den USA, Kanada und Deutschland. Das ist doch ein warmer CD-Regen auf die bereits über 140 Millionen verkauften Alben ihrer 1977 begonnenen Karriere. Doch was wäre eine Diva ohne den Platz, wo sie hingehört: auf die Bühne? Und so geht Whitney zehn Jahre nach der "My Love Is Your Love World Tour" 1999 wieder auf große Konzertreise und kommt 2010 auch für acht Abende nach Deutschland. In Hamburg ist sie am 17. Mai in der Color-Line-Arena zu Gast, der Vorverkauf beginnt heute, Karten gibt es ab 45 bis 114 Euro.

Wer anschließend noch 19 Euro übrig hat, bekommt damit heute an den Abendkassen von Fabrik und Markthalle Karten für große kleine Künstler ohne Star-Ruhm, aber mit besonderer Geschichte. Denn in der Fabrik spielt das rumänische Roma-Ensemble Fanfare Ciocãrlia auf: Schneller, charmanter und partytauglicher Balkan-Brass auf verrosteten Instrumenten, der schon den "Borat"-Soundtrack bereicherte und mithalf, den Klang Osteuropas auch im Westen enorm populär zu machen.

Soundtrack ist auch das richtige Stichwort für Joshua Radin heute in der Markthalle. Der US-Songschreiber und "Flüsterrocker" aus Cleveland veröffentlichte nicht nur zwei Alben ("We Were Here" und "Simple Times"), sondern arbeitete immer wieder gerne für Freund, Förderer und Regisseur Zach Braff ("Garden State", "Scrubs"). Hat was.

Fanfare Ciocãrlia heute 21.00, Fabrik (S Altona), Barnerstraße 36, Eintritt 19,-; Internet: www.fanfare-ciocarlia.com

Joshua Radin heute 21.00, Markthalle (U Steinstraße), Klosterwall 9-21, Eintritt 19,-; Internet: www.joshuaradin.com

Whitney Houston Mo 17.5.2010, 20.00, Color-Line-Arena (S Stellingen + Bus 380), Sylvesterallee 10, Karten ab 45,- bis 114,- im Vorverkauf, Internet: www.whitneyhouston.com