“Schanzen-Bingo!“ - das klingt ein wenig so, als würde da ein Szene-Stadtteil samt seiner Sehenswürdigkeiten per Lotterie verscherbelt.

Eine Nacht in der Roten Flora oder ein Latte-Macchiato-Abo wären denkbare Preise. Aber bei der "Bingo!-Live-Show" mit Moderator Ricardo M. ist zunächst der Austragungsort Programm.

Mitten auf dem Schulterblatt, im Kulturhaus III&70, lädt der selbst ernannte "Top!-Entertainer" (Markenzeichen: viel Haargel und Gold-Rolex) zum munteren Spieleabend. Für einen Euro gibt's ein Los - und mit ein wenig Glück führen die richtigen Zahlen zum Gewinn. Was da an Preisen lockt? Ein Polyester-Schlüpfer etwa oder - wie es in der Info heißt - ein "Batterie betriebenes Erotikprodukt". Eher kiezig als schanzig. Auf jeden Fall aber schön trashig.

Schanzen-Bingo! heute, 21.00, Kulturhaus III&70 (U/S Sternschanze), Schulterblatt 73, Eintritt frei