Der wöchentliche After Work Club im Café Schöne Aussichten war vor zehn Jahren der erste seiner Art in Deutschland.

Der After Work Club Hamburg, das Original aller deutschen Feierabend-Partys, feiert am 8. Oktober seinen zehnten Geburtstag im Café Schöne Aussichten. Die 1999 ins Leben gerufene Partyreihe avancierte schnell zu einer festen Größe in der Hamburger Klublandschaft, schließlich war die Idee naheliegend und doch ungewöhnlich: am Donnerstagabend nach der Arbeit bei leckeren Cocktails und grooviger Tanzmusik noch mal die müden Beine vertreten. Schnell schwappte eine AWC-Welle hinaus über die Grenzen der Hansestadt. Beiträge in den "Tagesthemen", in überregionalen Zeitungen und Magazinen sowie in dem britischen "Guardian" animierten unzählige Städte zum Nachmachen. Der After Work Club ist sich trotz Umbaus in Ambiente & Musik treu geblieben.

In angenehm beleuchteten Räumen mit lässiger Housemusik ließen es sich in den letzten zehn Jahren wöchentlich mehr als tausend Partygänger gut gehen. Der AWC bedankt sich morgen mit zahlreichen Specials bei seinen Gästen. Als Hauptgewinn gibt es eine goldene Klub-Karte mit freiem Eintritt für die nächsten zehn Jahre zu gewinnen.

10 Jahre After Work Club: Do 8.10., 18.00, Café Schöne Aussichten (U Gänsemarkt), Gorch-Fock-Wall 4, Eintritt 6,-; www.afterworkclub.de