Der Schauspieler Lutz Herkenrath, bekannt unter anderem aus Episodenrollen in “Soko“, “Edel & Starck“ und “Tatort“, liest heute aus einem dem populärsten Bücher der Literaturgeschichte.

Antoine de Saint-Exupérys "Der kleine Prinz" von 1943, das moderne Märchen, das sowohl Kinder als auch Erwachsene anspricht und dessen Ausspruch "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" wohl einer der meistzitierten ist.

Der kleine Prinz ist ein Weltenreisender: Er reist von Planet zu Planet; von Mensch zu Mensch; von Charakter zu Charakter; von Situation zu Situation; und er lernt, will verstehen, und tut sich doch so schwer damit, weil die Erwachsenen, die "großen Leute", es ihm wahrlich nicht leichtmachen, in ihrem Tun einen Sinn zu erkennen.

Rosie Tie begleitet die Lesung mit Gospelmusik. Dazu gibt es ein Menü vom Landhaus Flottbek und Beaumont-Weine aus Südafrika.

Das Kleine Prinzen Menü: 19.00 Uhr Landhaus Flottbek, Baron-Voght-Str. 179. Eintritt inkl. aller Getränke: 75 Euro pro Person. Anmeldung unter 822 74 10