Begonnen hat sie einst als Werbetexterin, doch schnell entdeckte die Hamburger Autorin Isabel Abedi ihr Herz für Kinder- und Jugendliteratur.

Gerne bewegt sie sich in Büchern wie "Unter der Geisterbahn" oder "Verbotene Welt" in den Sphären des Fantastischen. Auch ihr neuer Roman "Lucian" (Arena-Verlag) handelt von einer unheimlichen Begegnung.

Die junge Rebecca trifft den geheimnisvollen Lucian, der von einer seltsamen Amnesie befallen ist. Er hat keinerlei Erinnerung daran, wer er ist und woher er kommt. Und doch fühlt sich Rebecca in seiner Gegenwart eher behütet als bedroht. Die magische Verbindung der beiden soll aber nicht für immer dauern.

Heute stellt Abedi ihr neues Buch "Lucian" im Abaton-Kino vor. Ihr Ehemann, der brasilianische Musiker Eduardo Macedo, steuert dazu ein paar atmosphärische Klänge bei.

Isabel Abedi liest aus "Lucian" heute, 18.00, Abaton-Kino (Metrobus 4,5), Allende-Platz 3, Eintritt 7,-/6,-/4,50; mehr über die Autorin: www.isabel-abedi.de